Herzlich willkommen beim YPS - Club

news aus dem Jahr 2020


Dezember 2020 Aktuelle Massnahmen der Covod19-Pandemie:

Die Regierung des Fürstentum Liechtenstein hat beschlossen, dass alle Sport- und Freizeitanlagen ab Sonntag 20.12.20 bis auf Weiteres geschlossen bleiben. Aus diesem Grund müssen wir unseren Betrieb vorerst einstellen.  Informationen zum weiteren Vorgehen werden fortlaufend auf unserer Webseite publiziert. Wir hoffen auf eine baldige Öffnung!

Das gesamte YPS-Team wünscht ruhige und schöne Weihnachten.

Bleibt gesund!


Herbsttrainingslager in Flumserberg 03. bis 10. Oktober 2020


Landesmeisterschaft, 19. September 2020

Am 19 September fanden die Liechtensteiner Landesmeisterschaften in Eschen statt. Anders als in den letzten Jahren mussten aufgrund der Corona Pandemie Anpassungen im Programm getätigt werden. So wurden die Geschlechter getrennt. Am Samstag durften die Mädchen und Damen ran, am Sonntag die Jungs und Herren.

Der YPS Team Gamprin konnte mit 7 Athletinnen und 5 Athleten anwesend sein.

 

Giovanna Bevivino dominierte die Mannschaft klar und gewann über 100 Meter Freistil, Brust und Vierlagen jeweils Gold. Über 100 Meter Rücken und Delfin musste sie sich nur knapp mit Silber begnügen. Überraschend qualifizierte sich Giovanna auch für das 50 Meter Freistil Finale als fünfte. In der ersten Runde war leider bereits Schluss.

 

Weitere Medaillen für den YPS-Club sammelten:

Georgij Antipov , 2x Silber und 1x Bronze

Leon Ivanovic, 1x Bronze

Sveja Schuler als das „Kücken“ 1x Bronze

 

In der Gesamtwertung der Landeskategorie Jugend (10 Jahre u. jünger) konnte sich Alija Schuler als „Landesmeisterin“ küren lassen, vor ihrer Zwillingsschwester Denja Schuler und Evelin Bloch (Aquarius Triesen).

 

Auch hier war die YPS-Nachwuchstrainerin Gabriela Guricanova sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen.


12. September 2020, Sponsorenschwimmen im Hallenbad Balzers, organisiert durch den LSchV.

Mit dabei von YPS: Ruben, Giovanna, Sarah E., Sarah T. , Pyry. Leon, Georgy, Denja, Alija, Sveja, Lara, Feliciana und Meret!


27. August 2020  10 Jahre YPS - hier ein kurzer Bericht aus dem Vaterland aus der Serie "näherdran" der Gemeinde Gamprin.


24. August 2020 Die neuen Schwimmkurse starten, hier ein paar Impressionen!


Juli / August 2020

Drei Wochen Ferienkurse haben wir hinter uns, die letzte folgt nun noch vom 10. bis 14. August! Wir freuen uns auf Eure Kinder! Hier geht es zur Anmeldung: Ferienkurse


Ferienschwimmkurse Eschen, 13. Juli 2020

Ein paar Insperationen unserer Schwimmkurse.


 

"Good News" Wiederaufnahme Schwimmkurse und Trainigs, 11. Juni 2020
Am 8. Juni 2020 konnten wir  im Hallenbad Eschen die Schwimmkurse und Kindertrainings unter Einhaltung der Schutzbestimmungen und im beschränkten Rahmen wieder aufnehmen.

Da wir im März durch die COVID-19-Pandemie die laufenden Kurse abrupt unterbrechen mussten, können wir diese nun in den verbleibenden 4 Wochen bis zu den Sommerferien zu Ende führen.

Wir konnten einem gossen Teil der Kursteilnehmer/innen einen Platz anbieten, nicht immer zu den bisherigen Tagen und Zeiten, auch mussten Lehrerwechsel in Kauf genommen werden. Ebenfalls wurden die Kinder vom HPZ Schaan nach Eschen "verlegt". 

Die Eltern zeigen sich jedoch sehr kooperativ und verständnisvoll. Letztendlich sind doch alle froh auch im Schwimmunterricht wieder etwas Normalität zurück zu gewinnen. 


Wir sind bestrebt im Sommer Ferienkurse und ab Ende August Regelkurse im normalen Rahmen anbieten zu können. Informationen dazu werden auf unserer Homepage publiziert.

 

Trotz den zeitlichen Einschränkungen überwiegt die Freude über diese Öffnung.

Wir sind dem Schulamt, der Betriebskommission und der Betriebsleiterin des Hallenbades Eschen mit ihrem Team sehr dankbar für diese Möglichkeit.

 

Weit grössere Einschränkungen müssen die Athleten im Kauf nehmen. Aber auch sie sind glücklich wieder in ihrem geliebten "Nass" einzutauchen. Wir sind zuversichtlich, dass ab nächstem Semester auch hier weitere Lockerungen und somit weitere Normalität herrschen wird.

 

Für die Trainings und Kurse unserer Erwachsenen haben wir bisher kein geeignetes Zeitfenster, wir steben aber auch hier nach einer Lösung.

 

Somit gehen wir doch mit vielen lachenden Kindern ganz positiv in den Sommer.

 

YPS - Zusammen sind wir mehr! 


update CORONA, 04. Juni 2020

Per 06. Juni 2020 dürfen die Hallenbäder in Liechtenstein wieder öffnen. Sobald wir weitere Informationen haben, werden wir diese bekannt geben.

Aktuell warten auch wir noch.


update CORONA, 12. Mai 2020

Nach 2 Monaten steht der Verein und die Schwimmschule immer noch still. In der Schweiz wird nach und nach gelockert, und die ersten Schwimmtrainings haben bereits begonnen. In Liechtenstein warten wir leider noch auf Informationen, wie es weiter geht. 

Es ist eine grosse Herausforderung und wir hoffen auf die baldige Öffnung der Hallenbäder, um unseren Betrieb wieder aufnehmen zu dürfen.

Täglich gelangen Anfragen für Schwimmkurse an uns, die wir leider alle noch vertrösten müssen. Wir hoffen, dass die Regierung auch für uns in naher Zukunft eine Lösung findet.

Bis dahin versuchen wir uns über Wasser zu halten.

Euer YPS-Team


 

April 2020

 

Nicht nur als Verein sondern auch als Schwimmschule ist die aktuelle Zeit eine grosse Herausforderung für uns alle. Wir hoffen, dass bald wieder ein geregelter Betrieb angeboten werden kann. Wann und in welcher Form dies sein wird steht leider noch in den Sternen. 

 

Infos für unsere Kunden der Schwimmschule können per E-Mail unter kontakt@yps-club.li angefordert werden.

 

Bleibt gesund!

 

Download
Bericht Volksblatt 20.04.2020
Corona Volksblatt 20.04.20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 673.2 KB

CORONAVIRUS:

Auf Anordnung der Regierung müssen alle öffentlichen Schwimmbäder ab sofort geschlossen werden. Im Gleichklang mit allen anderen Hallenbädern in Liechtenstein wird auch das Therapiebad (HPZ) schliessen. Die Schliessung gilt ab sofort, heute Freitag den 13. März 2020.

Somit fallen ab heute ALLE Training und Kurse aus. Wir werden weiter informieren.


Lindenberg, 08. Februar 2020


Hallenjugendtag in Oerlikon, 01.02.2020

Furkan, Leon und Pyry, der Rest krank im Bett ...


Triesen, 25. Januar 2020

Auch hier regnete es zahlreiche Medaillen für die jungen Athlethen.


Sprintpokal Dornbirn, 19. Januar 2020

Jandl Katharina, Hefel Theresa und Giovanna Bevivino

1 Landesrekord 2 Wettkämpfe 51 Medaillen mit 78 Bestzeiten aus 124 Starts

An diesem Wochenende standen gleich zwei Termine für die YPS-Athleten an. Am Samstag nahmen 16 YPS Athleten am Ind. Bodenseecup in Lindau teil Hier glänzte vor allem Giovanna Bevivino, die gleich alle Ihre Rennen gewinnen konnte. Nicht nur das, die junge Nachwuchsathletin hat sogleich drei Limiten für die im Sommer anstehenden Nachwuchs.Schweizermeisterschaften mit im Gepäck. nebst Givanna machter Georgij Antipov und Sarah Thöny mit grossen Fortschritten auf sich aufmerksam. Bei den 11 und 12 jährigen hielten die zwei Ihre Konkurrenz im Schach. Beide konnten nebst den starken Leistungen gleich 5x Gold und 1x Silbern mit nach Hause nehmen.

Insgesamt heimste der YPS-Club Swim Team 21x Gold, 7x Silber und 16x Bronze ein. Coach Legéndi und Nachwuchstrainerin Gabriele Guricanova waren vollends zufrieden mit dem Geschehenen.

Am Sonntag ging es dann an den stark besetzten Dornbirner Sprintpokal. Hier waren 11 YPS-Athleten am Start. Theresa Hefel konnte 2 x Gold und Silber und 1 x Bronze mit nach Hause nehmen. Die Krönung war aber ihr neuer Landesrekord über die 50meter Rücken Strecke, Sie unterbot ihren eigenen Landesrekrd aus dem Jahre 2018 gleich um 49/100 auf neu 31.04. Nebst Therese Hefel konnten Giovanna Bevivino und Georgij Antipov Medaillen für sich ergattern. Alles in alles war es ein sehr guter Wettkampf-Jahrausftakt für den YPS-Club aus Gamprin.

 

Bodensee Cup Lindau 18. Januar 2019 


12. Januar 7. DAIMAG-Seeschwimmen in Gamprin

Und schon wieder ist das Gampriner Seeschwimmen Geschichte..

Der Anlass war dank den 55 hartgesottenen und verrückten Schwimmer und Schwimmerinnen definitiv einen Sonntagsbesuch wert. Bei eisigen 4 Grad haben alle Teilnehmen ihre persönliche Challange mit bravour gemeistert. Ein grosses DANKE an alle, die Beteiligt waren, seien es die Schwimmer, Zuschauer, Helfer oder die Sponsoren. Für den YPS-Club war der Anlass ein grosser Erfolg und alle Aufwände wert.

NACH DEM SEESCHWIMMEN IST VOR DEM SEESCHWIMMEN :)


VORSCHAU:

12. Januar 2020 - 7. Gampriner DAIMAG-Neujahresseeschwimmen


Trainingslager Zuchwil, 02. - 05. Januar 2020

1. Kurztrainingslager im neuen Jahr.


zum News-Archiv 2015

Aktuell bei YPS




News auf Facebook



Partner

Wir lieben, was wir tun. Diese Passion leben wir jeden Tag.